Neuigkeiten: "Mein Leben als Vegetarier" wird überarbeitet (2018)


2018 hat gerade erst begonnen, da gibt es schon eine positive Meldung, denn ich überarbeite gerade Mein Leben als Vegetarier. Was sich in der Neuauflage alles ändert, erfährst du nachfolgend!


In den letzten Monaten hatte ich mein Sachbuch, welches von meiner vegetarischen Ernährungsweise handelt, ein wenig vernachlässigt. Zwar hatte ich meine neuen Cover zuletzt noch aktualisiert, jedoch blieb der Schriftsatz, der dringend ein wenig verbessert werden musste, unverändert und auch inhaltlich hatte sich nichts getan. Nachdem ich im Oktober 2017 bereits Schminken für Männer- Ein kleiner Basics- Ratgeber umfassend überprüft und aktualisiert hatte, wollte ich dasselbe auch mit meinem Sachbuch tun. Die Buchveröffentlichung von Butler Affairs- Jeder hat ein Geheimnis, die Arbeit an Tödliche Krähen, sowie Halloween und Weihnachten forderten jedoch meine ganze Aufmerksamkeit, weswegen ich die Überarbeitungen hinten anstellen musste.
Und noch ein entscheidendes Detail trug zu einer fälligen Aktualisierung bei: ich bin Ende 2017 Veganer geworden. Auch ein Grund, weshalb die Arbeiten an Mein Leben als Vegetarier vorerst warten mussten.

Nun bin ich aber mitten drin, die ersten Vorbereitungen haben schon vor einigen Wochen stattgefunden, sodass ich schon etwas über die Neuerungen berichten kann. Auf jeden Fall wird es ein neues Cover geben, von welchem ich bereits mehrere Entwürfe erstellt habe und die mir alle richtig gut gefallen! Wichtig war mir, die enthaltene Leseprobe von Schokosucht zu entfernen, damit das Buch für sich alleine stehen kann- so wie ich das auch bei meinem Schminkratgeber gehandhabt habe. Auch eine Titeländerung steht im Raum, die ich jetzt aber noch nicht bestätigen kann.

Wenn die überarbeitete Version noch in diesem Monat fertiggestellt ist, berichte ich natürlich auf diesem Blog darüber!